Projekte

Projekte

Durch meine Arbeit mit verschiedensten Musikern, Bands, Songwritern, Lehrern und Dozenten beherrsche ich eine Vielzahl an Genres: Nach meiner klassischen Ausbildung kam ich zum Jazz und Latin, von dort zum Groove, Funk und Soul, weiter zum Jazzrock und Rock, bishin zum Metal und Progressive Metal. Natürlich ist der Jazz (vorallem durch das Studium der Jazzgitarre) ein alter Begleiter und ein stetes Qualifizierungsprogramm. Nach meiner Zeit im Popkurs in Hamburg vertiefte ich mich weiter in die Popmusik. So fing ich an, mehr an meinem eigenem Sound zu schrauben und eine eigene Sound-Ästhetik zu entwickeln. Die Hälfte aller Gigs bestreite ich zudem mit der Akustikgitarre und beherrsche dieses Instrument ebenso sicher wie die E-Gitarre.

Klickt euch gern durch die Unterpunkte meiner Projekte, wo ich euch jede Band einzeln vorstelle!


Ruf mich gerne an!

Für Auftragsarbeiten und Studiosessions, als Sideman für Konzerte, für Festivals und Tourneen.

Adrian Thessenvitz +49 1522 585 31 20